
Fujifilm X-E5 – 1/500 Sekunde – Blende 10 – ISO 500.
Hamburg ist eine echte Großstadt. Bezüglich der Einwohnerzahlen geht es zügig in Richtung der 2-Millionen-Marke. Es gibt ungezählte Parks, Seen, Kanäle und Elbarme. Hinzu kommen über 2.500 Brücken (mehr als jede andere Stadt in Europa).

Brutalismus kennt in architektonischer Hinsicht keine Gnade. Aufbegehren? Sinnlos! Fäuste? Richten hier nichts aus. Wer ein Gebäude wie den „Grünen Bunker“ in Hamburg nicht aushalten kann und aus dem Weg schaffen möchte, benötigt echte Machtmittel.
(mehr …)
Dieses Kraftwerk ist ein Gigant. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich es aufnehmen durfte. Dann sogar zweimal.
(mehr …)