Das Bauhaus-Thema hat mich überraschend spät erwischt. Überraschend deshalb, weil ich diese Art von Architektur sehr mag, aber nie auf die Idee kam, sie zu fotografieren. Das ist ein Ding, das mich im Nachhinein verwundert. Gewöhnlich reagiere ich auf solcherart Reize immer sofort. Rückblickend fühlt es sich beinahe so an, als wenn die Zeit für diese Art von Fotografie für mich noch nicht gekommen war.
(mehr …)Schlagwort: X-E5
Die (in meinen Augen) derzeit schönste Fujifilm-Kamera. Sie ist aber nicht nur schön, sondern gleichermaßen inspirierend.
-

Fachbibliothek Umwelt
Aus beruflichen Gründen habe ich bereits viel von Dessau gesehen. Mir war schon damals klar, dass ich auch noch mal privat vorbeischauen würde. Bestimmte Kategorien der Stadt haben mir derart gut gefallen, dass ich sie fotografisch einfangen wollte.
(mehr …)


