Wer aus dem Markkleeberger agra-PARK in den Leipziger Teil wechselt, kann von dort an die Mühlpleiße gelangen. Die entsteht über eine Abzweigung am Pleiße-Wehr.
Diesen Bach (wann wird der Bach zum Fluss?) habe ich am 23. April 2026 fotografiert. Bei zuträglichen wundervollen Lichtbedingungen. Das erste Bild habe ich um 7:54 Uhr eingefangen.
Für mich ist dieser kleine Bereich eine Art „Zauberwald“. Weil er so versteckt liegt und man in der Regel alles für sich allein hat. Es gibt lediglich 2 komfortable und einen recht gebückt zu begehenden Zugang.
Alle Bilder sind mit der Fujifilm X100VI entstanden. Nur die letzte Aufnahme kommt aus der Fujifilm GFX100RF (danke, Steven!). Die Bildqualität dieser Mittelformatkamera ist einfach sensationell. Leider hatte ich wegen der fehlenden Bildstabilisierung überraschend viel Ausschuss. Sonst hätte ich eine gekauft.









Schreibe einen Kommentar